Mehrfamilienhaus Düsseldorf-Bilk

310 m²

Wohnfläche (ca.)

245 m²

Grundstück (ca.)

1882

Baujahr

122,3 KWH/(M²ꞏA)

Energieausweis

Die Immobilie

  • Objekt-Nr.:

    MFT-001-MJ

  • Wohnfläche ca.:

    310 m²

  • Anzahl Etagen:

    3

  • Provisionspflichtig:

    Ja

Preise & Kosten

  • Standort:

    40217 Düsseldorf / Friedrichstadt

  • Beschreibung

    Zum Verkauf kommt ein Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten in zentraler und ruhiger Wohnlage von Düsseldorf.

    Das Gebäude wurde in massiver Bauweise mit Satteldach und hinterem Anbau im Jahr 1882 erbaut und bietet besonders im Inneren des Hauses noch den Charme eines klassischen Altbaus auch wenn die ursprüngliche ornamentreiche Stilfassade heute nicht mehr existiert.

    Schon das helle und freundliche Treppenhaus mit Stuckelementen und verziertem Holztreppengeländer lässt das Herz eines Altbaufans höher schlagen.

    Die Fenster sind isolierverglast, die Beheizung erfolgt überwiegend über Elektroheizungen, ein Gasanschluss liegt bereits im Haus.

    Insgesamt befinden sich 7 vermietet Wohneinheiten von unterschiedlicher Größe im Objekt. Das Objekt ist voll unterkellert, hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Innenhof/Stadtgarten.

  • Ausstattung

    Das Objekt befindet sich im Moment in einem gepflegten Allgemeinzustand und wurde im Laufe der Jahre ständig werterhalten und renoviert.

    Folgende Wohnungsgrößen (ca. Größen in m²) befinden sich im Objekt:

    EG: 60 m² + 30 m²
    1.OG: 60 m² + 30 m²
    2.OG: 60 m² + 30 m²
    DG: 40 m²

    Wovon sich die kleinen Wohneinheiten im hinteren Anbau befinden. Insgesamt besteht noch Mietsteigerungspotential.

    Zur Information: Das Nachbargebäude wurde vor kurzem komplett saniert und modernisiert und mit einer Balkonanlage zum Hinterhof erweitert. Eine Dachaufstockung wäre denkbar.

    Die Nettomiete beträgt zur Zeit ca. Euro 27.600,– p.a.

    Eine 60 m² große Wohnung wird nach verkauf frei.

    Dieses Objekt eignet sich insbesondere zur langfristigen Kapitalanlage in vermietungssicherer Wohnlage mit erheblichem Wertsteigerungspotential.

  • Lage

    Das Objekt liegt in einer Seitensraße im Stadtzentrum und ist daher eine sehr beliebte Wohnlage. Das Straßenbild ist geprägt durch eine gepflegte Wohnbebauung und einer Mischung aus modernisierten und historischen Mehrfamilienhäusern.

    Durch die hervorragende Infrastruktur mit diversen Bus- und Straßenbahnlinien, kommt man bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit in alle Richtungen.

    Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. Bäckereien, Metzgereien, Lebensmittelgeschäfte, Friseure usw., befinden im näheren Umfeld. Ärzte aller Fachrichtungen sowie Banken und ein reiches Angebot an gehobener Gastronomie runden die Mikro Lage ab.

    Die Düsseldorfer Arcaden mit allen Arten von Geschäften, eine ausgeprägte Szenegastronomie sowie ein Hallenbad ist fußläufig zu erreichen.

Ihre Anfrage