Wohn- und Geschäftshaus Düsseldorf-Flingern

526 m²

Wohnfläche (ca.)

405 m²

Grundstück (ca.)

1909

Baujahr

Die Immobilie

  • Objekt-Nr.:

    VW-FL-001-MJ

  • Wohnfläche ca.:

    526 m²

  • Anzahl Etagen:

    4

  • Anzahl Zimmer:

    18

  • Anzahl Stellplatz:

    3

  • Provisionspflichtig:

    Ja

Preise & Kosten

  • Standort:

    40233 Düsseldorf / Flingern Süd

  • Beschreibung

    Zum Verkauf kommt ein historisches Wohn- und Geschäftshaus mit Anbau aus dem Ursprungsjahr 1908 mit kleiner Gewerbeeinheit im Erdgeschoß und 12 Wohneinheiten in unterschiedlichen Wohnungsgrößen in beliebter Wohnlage von Düsseldorf-Flingern.

    Besonders hervorzuheben ist die gut erhaltene Stilfassade, das Holztreppenhaus und der imposante Hauseingangsbereich der noch zahlreiche Elemente eines klassischen Altbaus aufzeigt.

    Das gesamte Objekt wurde im Laufe der Jahre werterhalten, dennoch besteht heute ein gewisser Renovierungs,- bzw. Sanierungsbedarf.

    Das Objekt ist voll unterkellert, hinter dem Haus befindet sich ein angelegter Gartenbereich. Die Beheizung erfolgt über Elektroheizungen, die Fenster sind isolierverglast überwiegend mit Kunststoffrahmen.

  • Ausstattung

    Besonders hervorzuheben ist bei der äußeren Ansicht des Gebäudes schon die liebevoll restaurierte Außenfassade, die das Herz eines echten Altbaufans höher schlagen läßt.

    Nur selten kommt ein derartiges Objekt in absolut beliebter Wohnlage zum Verkauf.

    Über ein gepflegtes Treppenhaus mit verzierter Holztreppe erreicht man die einzelnen Wohnungen auf den verschiedenen Etagen.

    Bei den einzelnen Wohnungen handelt es sich überwiegend um kleinere Einheiten, die von den Voreigentümern möbliert mit einer Pauschalmiete vermietet wurden.

    Die ehemalige Eigentümerwohnung im 1. OG und eine kleinere Wohnung im Anbau stehen zur Zeit leer. Am hinteren Gebäude wurde für die Eigentümerwohnung im 1.OG ein Personenaufzug angebaut.

    Das Dachgeschoß wurde ohne entsprechende Genehmigung im Laufe der Jahre wohnwirtschaftlich aus- bzw. umgebaut. Auskünfte bezüglich einer nachträglichen Genehmigung, welche mit Auflagen verbunden sein könnte, können beim Bauamt eingeholt werden.

    Aufstellung der einzelnen Wohnungen und der Gewerbeeinheit:

    ca. Größe in m²

    37 EG, Gewerbe
    35 EG
    42 EG
    103 1.OG
    44 1.OG
    56 2.OG
    48 2.OG
    44 2.OG
    30 DG
    30 DG
    30 DG
    38 DG

  • Lage

    Flingern ist nach wie vor ein aufstrebendes und beliebtes Wohnviertel in Düsseldorf und gehört zu den beliebten Wohnadressen. Das Objekt ist Teil eines Wohnensembles von diversen sehr gepflegten Stilhäusern in einer ruhigen Seitenstraße. Das gesamte Straßenbild ist geprägt durch zahlreiche historische Mehrfamilienstadthäuser mit schönen Altbaufassaden.

    Das Szeneviertel Flingern-Nord mit zahlreichen Geschäften des täglichen Bedarfs, interessanten Wohn- und Designergeschäften und angesagter Szenegastronomie sowie das Freizeitbad „Düsselstrand“sind fußläufig zu erreichen. Ein neuer Komplex mit Supermarkt, Erlebnisgastronomie und Freizeitcenter sowie verschiedenen Restaurants und ein Baumarkt liegen sozusagen direkt vor der Türe.

    Es existiert eine sehr gute Verkehrsanbindung an das öffentliche Verkehrsnetz in alle Richtungen.

Ihre Anfrage