Einfamilienreihenhaus Duisburg-Bergheim

120 m²

Wohnfläche (ca.)

1956

Baujahr

151,16 KWH/(M²ꞏA)

Energieausweis

Die Immobilie

  • Objekt-Nr.:

    NeuBergheim

  • Anzahl Zimmer:

    3

  • Etage:

    2

  • Anzahl Garage:

    1

  • Provisionspflichtig:

    Ja

  • verfügbar ab:

    nach Vereinbarung

Preise & Kosten

  • Standort:

    47228 Duisburg / Bergheim

  • Beschreibung

    Dieses Einfamilienreihenhaus wurde ursprünglich im Jahre 1952 in massiver Bauweise, voll unterkellert und mit Satteldach erbaut.

    Im Laufe der letzten Zeit wurde das Objekt komplett kernsaniert und auf heutige moderne Wohnverhältnisse angepasst. Durch eine gut durchdachte und offene Raumkonzeption wurde eine völlig neue Raumatmosphäre geschaffen, die keine Wünsche offen lässt.

    Aufgrund der neuen Raumaufteilung eignet sich das Haus ideal für ein Pärchen mit modernen und großzügigen Wohnansprüchen oder für eine kleine Familie mit einem Kind.

    Schon beim Betreten des Erdgeschosses erwartet Sie der offene Küchen- und Essbereich das großzügige Wohnzimmer im hinteren Anbau. Durch die nachträgliche Erweiterung der Wohnfläche wurde ein Atrium mit großzügigen Fensterflächen und Luftraum geschaffen, welches für viel Licht und eine moderne Raumarchitektur sorgt.

    Über die freischwebende zentrale Treppe, welche auch wieder geschlossen werden kann, erreicht man die obere Ebene mit großem Schlafzimmer und Badezimmer. Im Dachgeschoß befindet sich ein weiteres Zimmer mit großen Gauben und separatem kleinen Bad, welches sich als Arbeits-, Kinder-, oder Gästezimmer anbietet.

    Vom hinteren Wohnbereich im Erdgeschoß hat man durch die großen bodentiefen Schiebefenster einen Blick in den Gartenbereich. Zusätzliche Nutzflächen im Kellergeschoß von ca. 35 m² und eine Garage mit davor befindlichen zweitem Stellplatz runden das Angebot optimal ab.

  • Ausstattung

    Das gesamte Objekt wurde im Innen- und Außenbereich im Laufe der letzten Zeit aufwendig saniert und befindet sich nahezu in einem Neubauzustand.

    Da das Objekt bisher zu ca. 90 % fertiggestellt wurde, muss der neue Erwerber noch gewisse Restarbeiten mit einem überschaubaren Investitionsvolumen (geschätzt Euro 20.000,–) bis zum Einzug einplanen.

    Die bisher durchgeführten Sanierungen und Renovierungen umfassen insbesondere:

    – Energieeffiziente Wärmedämmung des gesamten Hauses im Außenbereich
    – Neue Dacheindeckung und Errichtung von großen Fenstergauben
    – Komplett neue Fenster mit Iso Dreifachverglasung
    – neue Fenster-Schiebe-Elemente im Wohn- und Atriumbereich
    – Neue Elektrik in allen Räumen
    – Fußbodenheizung in allen Wohn- und Schlafräumen
    – Energieeffizientes Heizsystem mit Vorbereitung für Wärmepumpenanlage
    – Hochwertige moderne Armaturen in allen Sanitärbereichen (Rain Shower Dusche usw.)
    – Dusch- und Wannenbad im Badezimmer
    – offene Stahltreppe zwischen Wohn- und Schlafebene
    – elektrische Jalousien mit optimaler Verdunkelung
    – neue moderne Hauseingangstüre
    – neue moderne Design Fußböden im Wohn- und Schlafbereich
    – weiß verputzte Wände in allen Räumen

    Der Dachbereich des Wohnanbaus eignet sich zur Schaffung einer großzügigen Sonnenterrasse zum Garten.

    Die vom zukünftigen Erwerber noch auf eigene Kosten durchzuführenden Restarbeiten sind überschaubar und nicht im Kaufpreis enthalten. Gerne erteilen wir Ihnen hierzu nähere Auskunft bei einer Besichtigung, die Sie jederzeit mit uns vereinbaren können.

  • Lage

    Das Objekt befindet sich in einer verkehrsberuhigten kleinen Wohnstraße in beliebter und kinderfreundlicher Wohnlage von Duisburg Bergheim. Das Straßenbild ist geprägt durch gepflegte 2 geschossige Reihenhäuser mit kleinen Vorgärten.

    Geschäfte des täglichen Bedarfes, Schulen, Kindergärten sowie Spielplätze befinden sich im nahen Umfeld und sind schnell zu erreichen. Ebenso liegen verschiedene Grün- und Parkanlagen im Volkspark Rheinhausen und das Naherholungsgebiet Toeppersee in der Nähe.

    Es existiert eine sehr gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt und das umliegende Autobahnnetz in Richtung Düsseldorf, Krefeld, Moers und das gesamte Ruhrgebiet.

  • Sonstiges

    Alle Angaben ohne Gewähr.

Ihre Anfrage

Datenschutz: *
Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag

    10:30 - 17:30

  • Dienstag - Freitag

    09:00 - 17:00

  • Samstag

    Nur nach Vereinbarung

  • Sonntag

    Geschlossen

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON